Neue Pflegeheime in Berlin

An der Grenze zwischen Prenzlauer Berg und Friedrichshain ensteht an der Petersburger Straße ein neues DOMICIL Pflegeheim für 197 Bewohner. Da gerade erst Baubeginn war, wird die Eröffnung der Einrichtung wohl nicht vor 2012 zu erwarten sein.

In Berlin-Lankewitz wurde in der Frobenstraße die Baustelle bereits April 2010 eingerichtet. Hier entsteht ein weiteres Pflegeheim der DOMICIL Gruppe.

(Quelle: hbb.de)

Alexander Keller

Ehemaliger Chefredakteur vom Wohnen im Alter Magazin.

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Beim Umzug in ein Pflegeheim steht oft das Problem der Auflösung der alten Wohnung im Raum. Durch die Kündigungsfrist muss die Miete mehrere Monate weiter bezahlt werden.
    Hier schafft NachmieterExpress Abhilfe durch die schnelle und professionelle Vermittlung von Nachmietern!

  2. Helena sagt:

    Hallo!

    Ich finde es toll, dass in Berlin neue Pflegeheime gebaut werden, weil es meine Heimat ist und meine Verwandten dort wohnen und früher oder später auch in ein Pflegeheim ziehen müssen. Außerdem habe ich davon gehört, dass es einen Mangel an Pflegeheimplätzen in Deutschland gibt. Also weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.