Neue Pflegeheime in Köln im Bau

Stella Vitalis baut ein neues Pflegeheim in Köln-Widdersdorf im Wohngebiet Prima Colonia an der Straße „Unter Linden“. Gleichzeitig entsteht eines neuen Gesundheitszentrums mit Ärztezentrum und betreuten Wohneneinheiten.Die Eröffnung war für 2010 geplant. Aktuell gibt es noch keine Informationen über den tatsächlichen Öffnungstermin.

Der CMS-Verbund errichtet aktuell ein Pflegeheim in Köln-Bickendorf in der Konrad-Adenauer-Straße 25. Es entstehen 27 Wohnungen sowie 80 Pflegeplätze. Der Eröffnungstermin ist für das 2. Quartal 2011 geplant. (Quellen: stellavitalis.de, cms-verbund.de)

Die „Riehler Heimstätten“ in Köln-Riehl, die 1927 gegründet worden, sollen grundlegen erweitert und modernisiert werden. Die Sozialbetriebe Köln (SBK) haben beschlossen, jetzt massiv zu investieren. Entstehen sollen u.a. Plätze für Wohngruppen (Quelle: CareInvest 16.2.2011)

Alexander Keller

Ehemaliger Chefredakteur vom Wohnen im Alter Magazin.

Das könnte Dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Harald Hebel sagt:

    Bin seit16jahren mobiler Frisörmeister im Raum köln ,suche noch neuen Wirkungskreis in Senioreneinrichtungen mag alte Menschen sehr und möchte dazu beitragen diese Menschen psychisch mit einem hairstyling zufrieden stellen .
    Bei bedarf würde ich mich sehr freuen .
    Mobiler Frisörmeister HaraldHebel@gmx.de oder tel:01795197365
    Ps habe bereits Erfahrung auch mit Bett gelagerten Bewohnern.

  2. Rukiye sagt:

    hallo habe eine frage und zwar wann ist den die neueröffnung von dem Pflegeheim würde mich mal interessieren

    danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.