Songaminute Man: Carpool Karaoke bringt Demenzkranken zurück

Ted McDermott war sein Leben lang ein begeisterter Sänger. Jetzt hat er Demenz. Nach seiner Hochzeit hat er in einer Fabrik gearbeitet und ist nebenbei in Clubs aufgetreten. Weil er so viele Lieder auswendig kannte, bekam er den Spitznamen „Songaminute Man“. In den letzten Jahren hat sein Gedächtnis Löcher bekommen – oft erkennt er noch nicht einmal seine Familie. Nur wenn er singt, ist der alte Ted McDermott für kurze Zeit wieder zurück. Diese Momente sind für seine Familie sehr wertvoll. Nun teilen Sie die Videos mit dem Ziel, den alten Ted zurück zu holen und zusätzlich Spenden für die Alzheimer Gesellschaft zu sammeln und Beratung für Angehörige zu ermöglichen. Mehr zum Thema hier: https://www.songaminute.co.uk

Alexander Keller

Ehemaliger Chefredakteur vom Wohnen im Alter Magazin.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.