Vorstellung: Demenzexpertin Katrin Beckmann

Ein herzliches Willkommen im neuen Jahr 2024 an alle Leserinnen und Leser! Ich freue mich, dir heute eine spannende Einführung in meine Welt als Experte für Demenz und Prävention geben zu dürfen. Es ist mir eine Ehre, dich auf diesen Blog willkommen zu heißen.

Zu meiner Person:

Mein Name ist Katrin Beckmann 49 J., geboren in Gevelsberg, aufgewachsen in Peckelsheim (NRW) und seit Dezember 2015 beheimatet in Mittelfranken. Meine berufliche Reise begann 1996 mit einer Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung habe ich mich auf die Unterstützung und Fürsorge von pflegenden Angehörigen, dem Verständnis von Demenz, Pflege und Betreuung und Gesundheit und würdevolles Altern spezialisiert. 

Mein Credo lautet:

„Wir alle werden älter, entscheidend ist das WIE!“ Die Zukunft liegt in unserer Hand, und es ist nie zu früh, heute schon etwas für morgen zu tun.

In diesem Jahr schlage ich ein neues Kapitel auf, in dem ich dir alle zwei Wochen wertvolle Informationen und Einblicke zu den unterschiedlichsten Themen rund um ein erfülltes und gesundes Leben im Alter vorstelle. Dazu gehören Tipps für pflegende Angehörige zum Thema Selbstfürsorge, Wissen im Umgang mit Demenz und Prävention sowie Empfehlungen, die den Alltag erleichtern und die Gesundheit fördern.

Ich bin Demenz- und Präventionsexperte, arbeite als Trainerin für Stress- und Gesundheitsmanagement sowie Burnout-Beraterin und coache nach dem Demenz-Balance Modell nach Barbara Kleereiter. Es ist mir eine Freude, dass ich dir durch diesen Blog wertvolles Wissen mit auf dem Weg geben kann.

In meinen nächsten Artikeln kläre ich dich auf, was ein Demenzcoach ist und welchen wertvollen Nutzen du als pflegender Angehöriger, Betroffener, aber auch als Unternehmen haben kannst.

 

Schreib mir gern Fragen, Rückmeldungen und Themenvorschläge, die ich hier mit einbringe, wenn es möglich ist.

Mit herzlichen Grüßen

Katrin Beckmann

Katrin Beckmann

Ganzheitlicher Demenz- und Präventionscoach, Trainer für Gesundheits- und Stressmanagement sowie Burnout-Berater.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert