Anke Paulick wird neue Geschäftsführerin der Wohnen-im-Alter.de GmbH

Anke Paulick-Wohnen-im-AlterAnke Paulick (39) wird zum 1. Juli 2014 neue Geschäftsführerin von Wohnen-im-Alter.de, dem reichweitenstärksten Online-Portal für Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen im deutschsprachigen Raum.
Anke Paulick war zuletzt Leiterin Produktmanagement MyWebsite bei der 1&1 Internet AG, wo sie maßgeblich für Aufbau und Wachstum des 1&1 Flagship Produktes verantwortlich war. Zuvor verantwortete Paulick Reichweitenvertrieb, Key Account Management und das Business Development des Online Preisvergleich Anbieters Pangora GmbH. Produkt- und Dienstleistungserfahrung zum Wohnen im Alter hat Paulick aus diversen Beratungs- und Softwareprojekten, unter anderem mit der Schweizer bonacasa AG. Paulick ist Diplom-Betriebswirtin (FH) und führt einen MBA der Oxford University.

„Wir freuen uns, dass wir mit Anke Paulick eine so erfahrene Führungskraft und Internet Expertin gewonnen haben, um den Aufbau strategische Weiterentwicklung und erfolgreiche Vermarktung von Wohnen-im-Alter.de weiter voran zu bringen, “ so Tim Stracke, Mitgründer und Gesellschafter der Wohnen-im-Alter.de GmbH.

Anke Paulick: „Mit großem Interesse habe ich die Entwicklung des Unternehmens zum Reichweitenführer für die Vermittlung von Pflegeplätzen verfolgt. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, insbesondere den Ausbau bestehender und den Aufbau neuer Geschäftsmodelle. Ich bin überzeugt, dass wir durch innovative Angebote und erfolgreiche Kooperationen die zunehmende Digitalisierung der Branche erfolgreich begleiten werden.“

Über Wohnen-im-Alter.de

Deutschlands Marktplatz für Pflege und Seniorenwohnen

Täglich besuchen uns bis zu 18.000 Menschen. Das macht Wohnen-im-Alter.de zum reichweitenstärksten Online-Portal für Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen im deutschsprachigen Raum. Unser Anliegen ist es, Senioren und deren Angehörige mit den für sie geeigneten Einrichtungen zusammenzubringen. Interessenten können auf Wohnen-im-Alter.de mit Hilfe der zielgerichteten Suchfunktion bundesweit aus über 20.000 Pflegeeinrichtungen und Wohnangeboten das passende Haus finden. Seit September 2010 bietet Wohnen-im-Alter.de zusätzlich einen Stellenmarkt für Pflege- und Führungskräfte. Für Heimbetreiber stellt Wohnen-im-Alter.de dank der hohen Reichweite die effektive Marketing-Plattform dar, ihr Angebotsspektrum einer breiten Nutzergruppe zu präsentieren und neue Bewohner und Fachkräfte zu finden.

 

Alexander Keller

Ehemaliger Chefredakteur vom Wohnen im Alter Magazin.

Eine Antwort

  1. 23. Dezember 2014

    […] 1. Juli 2014 hat die bisherige Leiterin Produktmanagement MyWebsite bei der 1&1 Internet AG, Frau Anke Paulick, die Geschäftsführung von Wohnen-im-Alter.de übernommen. Wir freuen uns auf neue […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert