Erster Platz für Wohnen-im-Alter.de im Vergleich der relevantesten Pflege-Portale

erster-platz-sehlbachsehlbach-Studie zur Relevanz der Pflege-Portale:

Regelmäßig vergleicht die auf Belegungsmanagement spezialisierte olav sehlbach beratung die relevanten Online-Portale zur Pflegesuche in Deutschland. Dieses Jahr belegte Wohnen-im-Alter.de nicht nur erneut den ersten Platz im Reichweiten-Vergleich, sondern auch den ersten Platz in der Online Umfrage unter Führungskräften in der Pflege. Online-Marketing ist für die Pflege ein immer wichtiger werdender Markt. Über 40 spezialisierte Online-Portale bieten Pflegeunternehmen die Möglichkeit, sich Online zu präsentieren. Um Pflege-Einrichtungen die Auswahl der passenden Portale zu erleichtern, führt die olav sehlbach beratung regelmäßig eine Studie zur Relevanz dieser Portale durch.

Bereits in der letzten Studie von 2011 belegte Wohnen-im-Alter.de mit Abstand den ersten Platz im Reichweiten-Vergleich. Auch 2014 bestätigt das Portal seine Position als reichweitenstärkstes Angebot. Dieses Jahr befragte die olav sehlbach beratung zusätzlich 7.000 Leitungskräfte von stationären Einrichtungen zu der Relevanz der Pflege-Portale.

Ergebnis dieser Befragung:
Wohnen-im-Alter.de ist sowohl das bekannteste und als auch das beliebteste Online Portal in der Pflege. Über 70 Prozent der Befragten kannten Wohnen-im-Alter.de und über ein Drittel bestätigten eine Zusammenarbeit mit dem reichweitenstärksten Online Portal.

Dargestellt werden in der olav sehlbach Studie die Angebote und Kosten der einzelnen Anbieter, die Nutzungsprofile im Rahmen einer Webanalyse sowie Kurzcharakteristika zu allen relevanten Portalen. Die ausführliche Online-Studie kann auf der Seite der olav sehlbach beratung kostenpflichtig bestellt werden: www.sehlbach.de

Über die olav sehlbach beratung:

Erfahren
Wir sind ein exklusives Beratungsunternehmen mit 20-jähriger Erfahrung in der Pflegebranche. Unsere Stärke ist die Kombination aus betriebswirtschaftlichem Know-how, umfassender Branchenkenntnis sowie großer Erfahrung bei Belegungsmanagement, Befragungen und individueller Beratung. Unsere Kunden sind professionelle Pflegeeinrichtungen sowie Institutionen, die sich in der Pflegebranche engagieren.
Pragmatisch
Gerade weil jeder Kunde anders ist, nutzen wir bewährte Werkzeuge und gehen systematisch vor. Unsere Berichte und Präsentationen sind prägnant, unsere Kunden erhalten klare Aussagen und konkrete Handlungsempfehlungen.
Aufmerksam
Wir beobachten stets die Marktentwicklungen und hören auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und Kooperationspartner. So entstehen kontinuierlich neue Ideen und Konzepte.

Über Wohnen-im-Alter.de – Deutschlands Marktplatz für Pflege und Seniorenwohnen:

Täglich besuchen uns bis zu 21.000 Menschen. Das macht Wohnen-im-Alter.de zum reichweitenstärksten Online-Portal für Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen im deutschsprachigen Raum. Unser Anliegen ist es, Senioren und deren Angehörige mit den für sie geeigneten Einrichtungen zusammenzubringen. Interessenten können auf Wohnen-im-Alter.de mit Hilfe der zielgerichteten Suchfunktion bundesweit aus über 20.000 Pflegeeinrichtungen und Wohnangeboten das passende Haus finden. Zusätzlich bietet Wohnen-im-Alter.de einen Stellenmarkt für Pflege- und Führungskräfte. Für Heimbetreiber stellt Wohnen-im-Alter.de dank der hohen Reichweite die effektive Marketing-Plattform dar, ihr Angebotsspektrum einer breiten Nutzergruppe zu präsentieren und neue Bewohner und Fachkräfte zu finden.

Alexander Keller

Ehemaliger Chefredakteur vom Wohnen im Alter Magazin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert